Stell- und Campingplätze in RO
 


Hier stelle ich in loser Reihenfolge Camping- und Stellplätze vor, die wir besucht haben.
Die Bewertung entspricht dem ganz persönlichen Eindruck, den ich vom Platz zum Zeitpunkt des Besuches gewann.

Dazu folgendes:
Wichtig für uns ist, dass wir uns auf einem Platz wohlfühlen, sei es nun ein Camping- oder ein Stellplatz.
Dazu gehört nicht unbedingt eine exzellente Sanitäranlage (wir sind ja "Selbstversorger"), aber sehr wohl eine Möglichkeit, unsere Toilette zu entsorgen. Wir müssen unseren Wassertank auffüllen können, möglichst mit dem Schlauch und wir erwarten auch, auf einem Campingplatz einigermaßen vernünftig duschen zu können.
Ein Gefühl der Sicherheit ist ganz wichtig, wenn z. B. einer von uns denkt, der Platz ist nicht sicher, fahren wir weiter.
Das ist natürlich eine subjektive Sache, aber es hilft beim "guten Schlafen".

Die Plätze sind sortiert nach der Strasse, in deren Nähe sie liegen
Klicken Sie auf den Standort oder den Namen, um näheres zu erfahren

Eine sehr umfangreiche Liste finden Sie hier
 


 

Standort

Name

nächster größerer Ort

Beschreibung

       

Umgebung von E 60

     
Baile Felix Camping Apollo Oradea Übernachtungsplatz
Baille-1.Mai Campare Maria Oradea kleiner einfacher Platz
Brasov Camping Darste Brasov sehr gut ausgestatteter Platz
Gilau bei Cluj-Napoca Camping Eldorado Cluj-Napoca Super Platz mit allem Komfort
Sighisoara Camping Aquaris Sighisoara kleiner gemütlicher Platz im Schwimmbad
Sinaia Sinaia Camping Sinaia Übernachtungsplatz an der E 60
Bucuresti Casa Alba im Norden v. Bucuresti recht schöner Platz am Nordrand
       
       

Umgebung von D14

     
Blajel, 10 km nördl. v. Medias Camping Doua Lumi 10 km nördl. v. Medias kleiner, sehr gepflegter Platz
       

Umgebung von E 68

     
Arad Subcetate   Platz geschlossen
Minis Route-Romania Arad gepflegter Platz
Baile Lipova Camping am Bad Lipova renoviert
Aurel Vlaicu Aurel Vlaicu Orastie noch kein Besuch
Sebes Lutsch 2000 Sebes Stellplatz an Raststätte
Bradu östlich von Sibiu Ri Brasov Poiana Bradului Sibiu Stellplatz an Raststätte
       
       
       
       
       

Umgebung von E 70

     
Timisoara Padurea verde Timisoara recht schöner Platz
Cerna-Tal an der Strasse 67D Nähe Baille Herculane Baille Herculane einfacher Platz ohne Luxus, aber gemütlich
       
       

Umgebung von E 81

     
Burlusi Comarnic zw.Rimnicu-Vilcea
und Curtes de Arges
kleiner gemütlicher Platz
       
       

Umgebung von 7c
(Transfagarasan)

     
Albesti Pensiune Valentino Transfagarasan 2-3 Plätze, vor der Tür mehr
Balea Lac Parkplatz Transfagarasan Parkplatz auf der Passhöhe auch zum Übernachten
       
       

Umgebung von E 574

     
Bran Vampire Camping Bran schön gelegener Platz, gute Ausstattung
Rucar Camping Panorama Rucar sehr schön gelegener Platz in den Bergen
       
       

Umgebung von N 1B

     
Sarata Monteoru Camping Sarata Monteoru Buzau kleiner rum. Campingplatz
       

Umgebung DN 10
 

     
Berca Pensiune "Casa Matei" Buzau Wohnmobilstellplatz
 

 

   

Umgebung von E 671

     
Salonta Motel / Camping Milenium Solonta gute Anlage, schönes Restaurant
       
       
       

Umgebung von E 671/
 Str 191

     
Spinus Camping Vineyard Oradea angenehmer Platz, schlechte Straße
       
       
Str. 19 -Tisa-Tal      
Sapanta (Sapinta) Camping Poieni Sighetu Marmatiei rum Platz ohne Besonderheiten
       
       
Str. 18      
Viseu de Sus Bahnhof Wassertalbahn Sighetu Marmatiei Stellplatz mit Versorgung
Ciocanesti Vladimir Camping Vatra Dornei gut beschriebener Platz
       
Umgebung E58 / N17      
Vatra Dornei Camping municipal Vatra Dornei angenehmer Campingplatz
       
       

Umgebung von N 75

 

   
Arieseni   Camping zw. Lunca und Turda bedenkliche Brücke, steiler Böschungswinkel
Arieseni Pensiune Sofy zw. Lunca und Turda VE problematisch
       
       

Umgebung von Straße 153

zw. Reghin und Sovata

   
Eremitu Mustang-Camping zw. Sovata u. Reghin sehr guter Platz, schöne Umgebung
Sovata Camping Vasskert Sovata einer der besten Plätze in RO
       
       

Umgebung Str. 12c

zw. Bicaz und

   
Gheorghieni Camping Varalja Gheorghieni kleiner Übernachtungsplatz
       
       
       
       
       

Umgebung von N 67

     
Gorunesti bei Horezu Camp Lumenoua Horezu geschlossen
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
 

Seite zurück  nach oben

 

Handyshop