Interessen

tamisier.de

 
über mich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hier einige meiner Hobbies

bullet

Videofilmen... ( immer noch analog )

betreibe ich seit etwa 10 Jahren hauptsächlich im Urlaub, wobei ich mich bemühe, in etwa eine Chronik des Urlaubs zu filmen, was natürlich nie befriedigend gelingt.
( Die "Chroniken" verstauben so langsam im Videoschrank. )

Neuerdings filmen wir dem Zeitgeist entsprechend mit einer Digitalkamera.Ich kann aber nicht sagen, dass die Filme besser sind als mit der analogen

Die Digikam ist inzwischen wieder Vergangenheit. (Wurde im Urlaub 2005 geklaut)
Also doch wieder analog !

 

bullet

natürlich Computer

Mit Computern beschäftige ich mich, seit der PET von Commodore das Licht der Welt erblickte,
( immer schön nach dem try and error - Prinzip )

 

bullet

Camping...

mache ich seit einigen Jahrzehnten, genauer, seit ich etwa 10 Jahre alt war. Zuerst mit dem Zelt, (als ich noch jung und rüstig war), dann mit dem Wohnwagen,( man wird halt älter und fauler.) Aber trotzdem, wir, d.h. meine Frau Paulina und ich, haben mit dem Caravan schon einige 10.000 km abgerissen.

Seit Ende 2004 machen wir die Gegend mit einem Reisemobil unsicher. Man ist doch um Einiges unabhängiger als mit dem Wohnwagen, muss aber mehr zu Fuß gehen, da man mit dem Fahrzeug nicht überall hinkommt.

 

bullet

Inlineskaten ...

Seit ich bemerkt habe, dass ich fett geworden bin, versuche ich mit Inlinern dagegen anzukämpfen. Leider mit mäßigem Erfolg. Hauptsache, man hat seinen Spaß.

 

bullet

Fotogafieren ...

macht mir wieder mehr Spaß, seit sich meine Frau im Jahr 2000 eine Digitalkamera gekauft hat.
Ist schon interessant, wenn man das "Entwickeln, Vergrößern und Bearbeiten" am Bildschirm machen kann.

  Teil des Dorfes, in dem ich wohne           

2004 legte auch ich mir eine Kamera zu. Seitdem fotografieren wir um die Wette.


Weinberg bei Remich in Luxemburg

 

bullet

mein Job als Techniker bei einer  Aufzugsfirma

Den Job mache ich seit 1971, und ist noch immer interessant

Letzte Änderung:  11.03.2007 Seite zurück  nach oben Email